Saison 2024 ist gestartet!
Vorletztes Wochenende wurde endlich der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Damit sind ab sofort auch Gastflüge in Lindlar wieder möglich.
Ein Mix aus Pleiten (im Winter zu viel zu tun für zu wenig Hände), Pech (schlechtes Wetter und ein dementsprechend sumpfiger, unbefliegbarer Platz) und Pannen (Transportschäden an unserer ASK-21) hat uns einen sehr späten Start in die Saison beschert. Am 12. Mai aber sind auch wir endlich in die neue Flugsaison gestartet und damit von Fußgänger:innen wieder zu Flieger:innen geworden.
Am Sonntagmorgen haben wir schonmal alles aufgebaut und dann hieß es erst mal laaange warten … auf den Prüfer, der alle Flieger auf Herz und Nieren durchcheckt und für die Saison freigeben muss. Sobald er unsere ASK-13 (unseren „Omi“-Schulungsdoppelsitzer) durchgewunken hatte, dauerte es dann keine halbe Stunde mehr und unsere Fluglehrer Andy und Erik starteten gen Himmel zu einem wunderschönen ersten Start der Saison, um sich gegenseitig „freizufliegen“ (auf Fußgängerdeutsch: Alle Scheinpiloten und auch die Fluglehrer müssen zu Beginn der Saison Checkflüge machen und sich gegenseitig bescheinigen, dass sie noch fliegen können 😉 Safety first!)
Wir freuen uns auf eine schöne und hoffentlich lange Flugsaison 2024 – kommt vorbei und geht mit uns in die Luft!