Auch das schönste Fliegerlager geht ein Mal vorbei…

Auch das schönste Fliegerlager geht ein Mal vorbei…

Der LSV Lindlar verbrachte zwei schöne Wochen im Fliegerlager in Blumberg im Schwarzwald. Wir sind uns einig: Es hat alles gepasst! Das Wetter war perfekt und jeden Tag konnte der Flugbetrieb aufgebaut werden. Der Platz in Blumberg ist sehr schön und alle haben sich direkt wohl gefühlt. Besonders haben wir uns gefreut, dass auch unsere Nachbarvereine aus Wipperfürth mitgefahren sind – der LSV Halver und der LSV Wipperfürth. Es gab viele tolle Flüge, schöne gemeinsame Abende und auch jenseits des Flugbetriebs spannende Tagesausflüge, z.B. mit der Sauschwänzle-Bahn oder eine Wanderung in der Wutach-Schlucht. 

Hochmotiviert haben Flugschüler und Fluglehrer in dieser so einiges geleistet: Über die A-Prüfung von Benjamin wurde bereits berichtet. Außerdem sind Nora, Benedikt und Philipp ihre B-Prüfung geflogen und haben eine Mustereinweisung auf die ASK 21 bekommen. Lennart und Burkhard haben eine Mustereinweisung auf die LS4 bekommen. Und zum Schluss gab es noch ein i-Tüpfelchen: Anna ist am letzten Tag im Fliegerlager ihre A-Prüfung geflogen. Wir alle gratulieren Anna ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

 

Kurz darauf begann es dann auch zu regnen. Also wurde es Zeit die Flugzeuge abzurüsten, die Zelte abzubauen und wieder nach Lindlar zu fahren. Es war wirklich sehr schön in Blumberg! Wir bedanken uns bei den Fluglehrern Andreas, Arnd und Harald, die unermüdlich im Einsatz waren, und bei Nora, die im Lager alles organisatorische geregelt hat. Und jetzt freuen wir uns auf eine schöne Rest-Saison zuhause in Lindlar.