Ferienspaß 2014 auf dem Segelflugplatz Lindlar

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Kinder Ferienspaß Aktion am Segelflugplatz Lindlar statt welche von der Gemeinde Engelskirchen organisiert wird.

Kinder aus Much, Wiehl, Reichshof, Engelskirchen fanden sich an den beiden  Tagen  des Wochenendes auf dem Flugplatz ein um einmal das Segelfliegen kennenzulernen.

Auch wenn die Wettervorhersagen nichts Gutes erahnen ließen, so hatte Petrus doch ein Einsehen und alle Flüge konnten durchgeführt werden.

Jeder hatte die Möglichkeit, dreimal mit zufliegen und dabei das Hochgefühl zu erleben, frei ohne Motor, nur getragen von der Luft über der Erde zu schweben.
Gleichzeitig lernten die Teilnehmer aber auch, dass Segelfliegen ein Teamsport ist und z.B. jeder mithelfen muss, die Flugzeuge nach der Landung wieder zurückzuschieben.

Alle hatten Ihren Spaß und viele wollen im nächsten Jahr wiederkommen…