Longest-Day-Fliegen

Longest-Day-Fliegen

Da am 21.Juni der längste Tag des Jahres war, führten wir am darauffolgenden Samstag unser traditionelles Longest-Day-Fliegen durch.

Dazu wurde bereits um 4 Uhr morgens von ein paar eifrigen Teilnehmern die Halle ausgeräumt.

Nach dem Aufbau von Start und Winde und nach dem checken der Flugzeuge waren diese pünktlich um 5:15 Uhr zum ersten Start bereit.

Die Sonne versteckte sich leider zwischendurch immer wieder hinter den Wolken, dennoch gab es einige schöne Augenblicke und Bilder.

Die tapferen Frühaufsteher flogen bis etwa 7:30, dann war erst mal Frühstückspause. Um halb zehn ging es dann mit dem „normalen“ Flugbetrieb weiter.

Die Versuche einer Überlandeinweisung scheiterten leider.

Abends flogen wir dann bis 21:45, auch hier gab es noch mal einige schöne und ruhige Flüge. Die Sonne verbarg sich abends jedoch leider die ganze Zeit hinter den Wolken.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit vielen schönen Flügen und ohne Zwischenfälle.